Winzerhof

Winzerhof Ernst in Maikammer

 

Unser Familienbetrieb liegt in der Mitte der deutschen Weinstraße. Wir bewirtschaften rund 6 Hektar Rebfläche in Maikammer und Umgebung. Der Betrieb wurde 2012 an Sophie, Christoph und Stefan Ernst übertragen. Jeder bringt seine Interessen und Fähigkeiten in den Betrieb ein. Der Senior Hermann unterstütz in allen Bereichen und engagiert sich besonders bei der Betreuung unserer Gäste.

Unsere Weine sind vorwiegend von traditionellen Rebsorten wie Riesling und Burgunder. Bei der Wahl der Rebsorten achten wir vor allem auf die Harmonie mit den vielfältigen Böden unserer Weinlagen. Die Erzeugung sortentypischer und charaktervoller Weine steht bei uns im Mittelpunkt. Qualität beginnt im Weinberg, deshalb erwarten wir von unseren Reben nicht höchste Erträge, sondern bestes Lesegut. Der qualitätsorientierte Rebschnitt, die Reduzierung der Trauben, die späte Lese, sorgfältige Traubenselektion vor und bei der Ernte und weit über den gesetzlichen Anforderungen liegende Mostgewichte helfen uns, dieses Ziel zu erreichen.


Über Ihren Besuch in unserem Winzerhof und Straußwirtschaft freuen wir uns sehr. Außerhalb der Straußwirtschafts-Öffnungszeiten ist eine vorherige telefonische Anmeldung zu empfehlen.